Bundesland: Hessen
Einwohner: 19.949
Postleitzahl: 61130

Die Stadt Nidderau liegt am nordöstlichen Rand des Rhein-Main-Gebiets im Main-Kinzig-Kreis in Hessen.

Nidderau ist die fünftgrößte Stadt des Main-Kinzig-Kreises.

Die Stadt liegt in der südlichen Wetterau und grenzt an die südwestlichen Ausläufer des Vogelsbergs, gehört aber verwaltungstechnisch noch zum Main-Kinzig-Kreis (in den 1970er Jahren Landkreis Hanau). Der Fluss Nidder gab der Stadt ihren Namen. Nidderau war im Jahr 2007 (wie auch schon in den Jahren 2004 und 2005) mit 1883 Sonnenstunden der sonnenreichste Ort in Hessen.

Weitere Links:
http://www.nidderau.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nidderau aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))

Bildquelle:
By Rudolf Stricker (Own work) [Attribution], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Petterweiler Spielgruppe e.V.

Petterweiler Spielgruppe e.V.

Adresse & Kontaktdaten

Petterweiler Spielgruppe e.V.
Sauerbornstraße 12-14
61184 Karben
Telefon: +49 6039 930074
E-Mail: vorstand@petterweiler-spielgruppe.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Petterweiler Spielgruppe e.V.

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.